· 

Gesund naschen mit 3 leckeren Hundekeksen

Endlich folgt wieder Mal ein gesunder Ernährungs-Blog! Denn wir wurden von einem leckerem Paket überrascht. Ihr seid neugierig?! Ich zeige euch im heutigen Blog das jung Unternehmen the HUNDEKEKS. Viel Spass, euch wird das Wasser im Mund zusammenlaufen - versprochen!


Das Unternehmen und ihre Philosophie

Die Liebe Monika Liana ist die Gründerin von THE HUNDEKEKS. Sie beschäftigt sich seit Jahren mit gesunder Ernährung. Ihre Vorkenntnisse und jahrelangen Erfahrungen hat sie in ihrem Beruf im Gesundheitswesen gesammelt. Sie vermeidet selber industriell hergestellte Lebensmittel und Zucker. Es wird täglich frisch gekocht mit viel Gemüse und meist vegetarisch. Auch wird berücksichtigt, aus welchem Land die Lebensmittel kommen. Verwendet werden Gemüse und Obst aus regionalem Anbau. 

 

Und genau aus diesen Gründen ist sie sich sicher, dass Hunde auch gesund essen und naschen können!

Inspiriert durch eigene gesunde Ernärhung recherchierte sie lange nach Zutaten, welche Hunde nicht vertragen und welche Erkrankungen meist durch Hundeernährung verursacht werden. Und so wurde Monika klar, was alles in den Hundesnacks steckt.

 

Monika backt traditionell in reiner Handarbeit und vorallem vollen Fokus auf Unverträglichkeiten bei Hunden. Hund Bruno und Familien und Freundekreis machen das natürlich auch mit!

Es wurde lange nach individuellen Rezepturen gesucht, bis dann Hundekekse entstanden sind, welche auch Hunde mit Allergien vertragen können. 

 

Monika arbeitet unter dem Aspekt, "Bio Rohstoffe sind am wenigsten mit ungesunden Substanzen, wie Pestiziden belastet." Deshalb arbeitet sie nur mit BIO zertifizierten Herstellern zusammen. 

Anfang 2016 entstand die eigen Marke THE HUNDEKEKS. Monika lies sich vom Netz inspirieren und gestaltete spezielle Verpackungen. Somit erkennt man THE HUNDEKEKS an den unverwechselbaren, individuellen Verpackungen.

Philosophie

Wie schon erwähnt steht der Fokus für Hunde mit Allergien. In den meisten Gutzis findet man chemische Substanzen und Koservierungsmittel, die dem Hund Schaden können. Hundebesitzer wollen natürlich den eigenen Hund verantwortungsvoll füttern. Die angebotenen Hundesnacks werden im Familien- und Freundekreis getestet. Bevor es aber zum Verkauf kommt, muss es in einem landwirtschaftlichen Labor untersucht und analysiert werden.

 

Weiter gehts mit Bekömmliche und nahrhafte Hundeleckerlis. Frauchen und Herrchen berichten immer wieder, wenn sie die Verpackungen aufmachen, möchten sie am liebsten auch gleich ein Keks probieren. Und das ist auch möglich! Denn es gilt: Alle Zutaten, die wir verwenden, sind ECHT und für den Mensch auch zum Verzehr geeignet.

 

Zu Guter Letzt, THE HUNDEKES sind 100% Natürlich. Das Team findet, in Hundekeksen gehören keine künstliche Zusätze! Auch unsere Lebensmittel sind mit Konservierungsstoffen, wie Benzoesäure, Schwefeldioxid oder Natamycin vollgestopft. Und das um es länger haltbar zu machen. Diese Wörter klingen nicht nur unappetitlich, sondern auch gesundheitsschädlich. Die grosse Auswahl von THE HUNDEKEKS hilft, den Hund gesund zu belohnen. Ob Training oder Zwischendurch. Sie legen einen grossen Wert auf Erstklassigkeit!


Die Hundekekssorten

Ein Hund ohne Belohnung? Undenkbar! Auch Hunde brauchen Snack für zwischendurch! Doch bei dieser riesen Auswahl ist es schwierig das richtige zu finden und genau dann wenn der Hund noch eine Allergie hat.  Zudem sollte es noch gesund sein, dass heisst mit natürlichen Inhaltsstoffen!

 

THE HUNDEKEKS Hundebäckerei führt eine kleine, aber feine Auswahl an leckeren Snacks für Hunde. Alle Hundekekse der Marke werden ohne Zucker, Konservierungsmittel und Aromen gebacken. Bei ihnen sind die Geschmäcker verschieden, es soll für jeden was dabei sein!

 

THE HUNDEKEKS bietet den Vierbeiner was Besonderes - leichte, weizenfreie Hundekekse, ohne tierische Nebenprodukte und nur aus BIO Zutaten! Jegliche Konservierungsstoffe haben bei THE HUNDEKEKS nichts zu suchen!

 

Man hat die Auswahl zwischen veganen und vegetarischen Varianten, dass heisst kalorienarme und Allergien - freie Gutzis mit Apfel, Banane und Honig und vegane Hundesnacks ohne tierische Nebenprodukte aus Dinkel und Erdnuss. YUMMY!

Die Sorten

Weizenfrei-Vegan Getreidefrei - Vegan  N E U
 Glutenfrei - Vegan
 Zutaten:
  • Bio Dinkelmehl
  • Bio Haferflocken
  • Bio Apfel-Bananenmus
  • Bio Rapsöl

Zutaten:

  • Bio Buchweizenmehl
  • Bio Quinoa gepufft
  • Bio Hanfmehl
  • Bio Rapsöl
  • Bio Birne-Heidelbeere püriert
 Zutaten:
  • Bio Maismehl
  • Bio Maisstärke
  • Bio Kokosraspel
  • Bio Polenta
  • Bio Kokosmilch

Haltbarkeit:

  • ca. 4 Monate nach Herstellungsdatum
  • bei kühler und trockener Lagerung
  • Bitte vor Feuchtigkeit schützen
  • Nicht luftdicht aufbewahren

Dies & Das - nice to know

Hunde bleiben vor allergischen Erkrankungen nicht verschont! Futtermittelallergie ist die dritthäufigste Allergie bei Hunden, nach Flohallergie und Atopie (Hauterkrankung). Die am meisten verbreiteten Allergieauslöser im Futter sind Weizen aber auch tierische Proteine, wie zum Beispiel Milchprodukte und Fleisch. Da diese Zutaten leider in fast allen industriell hergestellten Fertigfuttern und Gutzis enthalten sind, haben oft Hundebesitzer die Schwierigkeit, dem Vierbeiner, das richtige Futter und Belohnung zu finden. Deshalb sind wir froh, gibt es Marken wie THE HUNDEKEKS!

  • 100 % made in germany
  • 100 % ohne Zucker
  • 100 % ohne Zusatzstoffe

 ___________________________________________

 

Mit THE HUNDEKEKS hat man die Möglichkeit den Kunden verträgliche Hundesnacks anzubieten.

  •  Leistungen (für Firmen oder Hundeshop Besitzer)

Sonstiges


Unsere Eindrücke

Es freut uns riesig, die stolzen Tester von THE HUNDEKEKS zu sein, denn wir wurden durch Instagram aufmerksam. Durch die originellen Verpackungen konnte ich nicht widerstehen! Und haben deshalb umso mehr Freude die stylischen und leckeren Hundekekse zu präsentieren!

Wir wurden mit einem süssen Paket überrascht. Aber nicht nur irgendwelche Leckereien, nein! Die Verpackungen sind Special Edition, das heisst niemand zuvor hat sie bekommen! Das freut uns umso mehr euch die Produkte zu zeigen!!

 

Die Special Edition beinhaltet:

  1. Natur Hundeleckerli (hell braun)
    Bio Dinkelmehl, Bio Haferflocken, Bio Apfel-Bananenmus, Bio Rapsöl - WEIZEN FREI

  2. Natur Hundeleckerli (gelb)
    Bio Maismehl, Bio Maisstärke, Bio Kokosraspel, Bio Maisgriess, Bio Kokosmilch- GLUTEN FREI

  3. Natur Hundeleckerlis (dunkel braun)
    Mit Bio Hanf und Bio Buchweizen - GETREIDEFREI

 

Ich finde wirklich das Konzept ausgezeichnet, denn was macht man, wenn der Hund eine Unverträglichkeit hat?! Genau dann ist man so dankbar, dass es solche Unternehmen wie THE HUNDEKEKS gibt! Ich finde es einfach noch krass, wie viel Stoffe in jegliche Arten von Essen gepumpt wird - irgendwie einfach unnötig, wenn man so gesund ohne leben könnte!!

 

Mich begeistert am meisten die Verpackungen, sie sind einfach originell und einzigartig. Je nach Jahreszeit und Anlass stellt Monika wundervolle Verpackungen handgemacht her!

Meine zwei Schätze sind natürlich mehr von den Keksen begeistert, schöne Verpackung hin oder her, gib ESSEN!!!! :-P

 

Wirklich ein grosses Lob an Dich Monika - mach weiter so!

 

 

 Und wann holst du deine Hundekekse?!

 

Nicht vergessen - immer schön Pfote geben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0