· 

the meal is served - Fleisch what else?

WIR SIND ZURÜCK! Nach einer langen Pause infolge Umzug.

Herzlich Willkommen zu einem neuen Blog der Hundeernährung. Es ist lange her, dass wir uns der Ernährung gewidmet haben.

Bestimmt habt ihr alle schon Mal diese Hunde Marke im Fressnapf gesehen, denn sie sind in jensten Fachgeschäften erhältlich! - naturaDOG.

Wir haben nämlich eine Zeit lang gebarft, mit naturaDOG. Wieso jetzt nicht mehr? Erfährst du alles in diesem Blog. Es ist für uns eine grosse Ehre euch weitere Produkte von naturaDog vorzustellen. Und Los gehts! 

naturaDOG Fakten

Das Beste für Ihren Vierbeiner. Und seine Gesundheit.

Mit den Premium-Produkten von naturaDOG legt man den Grundstein für ein gesundes und langes Leben des Hundes- Denn das hochwertige Futter beinhaltet alles, was ein Tier für eine artgerechte und natürliche Ernährung braucht.

Die Manufaktur in Thurgau. Im Werk in Frauenfeld trifft modernste Technik auf Handwerk. Nach den Regeln der hohen Manufakturkunst stellen sie Futter her, das weit über den gesetzlichen Standards für Tierfutter liegt.

 

Es gibt eine Menge Gründe, die für naturaDOG sprechen:

Sortiment mit mehr als 50 Produkten

So individuell wie die Vierbeiner: Dank dem vielfältigen Angebot an Fleischsorten und Aufbereitungsarten gibt es bei naturaDOG für jeden Anspruch und Geschmack ein optimales Futter.

Praktische, platzsparende Verpackung

Freut nicht nur die Umwelt. Ein Grossteil der Produkte ist in einer praktischen Plastikrolle eingepackt. Dadurch lassen sich unangenehme Gerüche, aber vor allem Müll deutlich reduzieren.

Zertifiziert und kontrolliert

Sicher ist sicher: Die Qualität wird durch unabhängige Labore regelmässig kontrolliert. Die Manufaktur «Wick AG» trägt beispielweise folgende Zertifikate: FSSC, Culinarium und IPS


100 Prozent Schweizer Fleisch

Das Fleisch stammt ausschliesslich aus Schweizer Betrieben. Daher kann man garantieren, dass das Futter nur hochwertiges Fleisch aus artgerechter Tierhaltung enthält. 

Viel strenger als das Gesetz:

Hergestellt in der Schweizer Manufaktur

Das Futter wird ausnahmslos nur in der Schweiz hergestellt – von dem langjährigen Partner, der Wick AG in Frauenfeld. In der modernen ausgestatteten High-Tech-Manufaktur wird das Futter unter modernsten und hygienischen Bedingungen hergestellt.



Gesunde Hundenahrung - genauso wichtig wie Streicheleinheiten

Das Sortiment

Es gibt wohl kaum einen treueren Begleiter als einen Hund. Aber genauso wichtig wie Streicheleinheiten und ein warmes Körbchen: eine artgerechte Ernährung! Denn die natürliche Fütterung legt den Grundstein für ein gesundes und langes Leben des Tieres:

naturaDog machts möglich, den Hund natürlich und gesund zu ernähren.


Unser Eindrücke

Ja,ja was die Ernährung angeht, mussten wir schon viel durchmachen. Da East ein Allergiker ist und praktisch nichts fressen darf, ist es umso schwerer das richtige Futter und Snacks zu finden. Nun haben wir zum Glück seit knapp einem Jahr das richtige Futter gefunden. Es war ein langer Kampf, denn wir haben alles mögliche ausprobiert! Sei es barfen, selber kochen, nur Nassfutter, nur Trockenfutter - ojeeeee! 

Nun haben wir die Ernährung im Griff und können auch stolz darauf sein, denn wer möchte schon, dass seine Fellnase an der Ernährung leidet!?

 

Wir haben eine spezielle Ernährung die wir aber mit unserem Tierarzt so vereinbart haben. Yoko ist auf einer Diät da er einbisschen abnehmen muss und da East ein Allergiker ist, hat er ein spezielles Futter. Gerne können wir euch zeigen, was unsere beiden täglich erhalten. 

  • Yoko; Trockenfutter, Karotten geraffelt, Randen, Hüttenkäse und bisschen Nassfutter
  • East; Trockenfutter mit Nassfutter

Der arme East darf leider kaum etwas anderes fressen als sein Spezialfutter und seine Leckerlies. Klar gibt es manchmal eine Ausnahme, ganz klar darf er Produkte essen, die 100 % aus Fleisch sind und keine anderen Zutaten enthalten. Deshalb freuen wir uns, euch unsere Eindrücke von naturaDog zu präsentieren. 

 

Nun, zu unserem Überraschungspaket, folgendes war enthalten:

  • Nassfutter BIO Poulet 
  • Nassfutter Kanninchen
  • Nassfutter Pferd mit Gemüse 
  • Nassfutter Rind mit Gemüse Brocken
  • Nassfutter Poulet mit Gemüse
  • Beef und Poulet Snack Würstchen
  • Beef und Chicken Goodie

So einfach kann gesunde Fütterung sein. Das Nassfutter ist ein ideales Alleinfutter und enthält bereits alle Zutaten für eine optimale Versorgung des Hundes. Dank den verschiedenen Sorten ist für Abwechslung im Napf gesorgt. Neuerdings bietet naturaDOG auch Sorten mit glutenfreiem Getreide sowie biozertifiziertes Futter an.

Das Nassfutter ist in Würsten verpackt und ungekühlt 12 Monate haltbar.

 

Nachhaltigkeit ist wichtig. Deshalb sind einige Futtersorten nach den anspruchsvollen Richtlinien der BIO-SUISSE-Knospe hergestellt. Zu den Standards gehören die nachhaltige Produktion sowie die artgerechte Haltung der Nutztiere. Voraussetzung ist zum Beispiel die Unterbringung in geräumigen Ställen mit regelmässigem Auslauf und eine natürliche Fütterung. Mit dem Kauf der zertifizierten Produkte tut man der Fellnase etwas Gutes und unterstützt zugleich diese Initiative zum Wohl der Nutztiere.

 

Die «NaturaDOG Goodies» und «NaturaDOG Snacks» sind für Trainings Zwecken gedacht. Es ist erstens Gesund, man tut dem Hund was Gutes und zu dem, passen die Goodies in jede Hosen- oder Jackentasche und können einfach von Hand portioniert werden!

 

So, also ganz ehrlich, was will man noch mehr? Wenn man naturaDOG verwendet, macht man alles richtig!

Der Hund ist gesund und wird alt und zudem kauft man etwas mit einem guten Gefühl - mit keinem schlechten Gewissen.

 

Und jetzt bist DU an der Reihe, macht dir selber ein Bild von naturaDOG, wir können es nur weiterempfehlen!

 

Immer schön Daumen hoch:

 

bis ganz Bald!

 

Fabienne mit Mopsis