· 

4 must- have Produkte für einen Parasitenfreien Sommer

Kleine Monster - Grosse Gefahr! Sie lauern überall! Sei es im Wald, auf Büschen und im Gras. Die lieben Zecken und die vielen anderen Ungeziefer! Ja dieses Jahr ist es extrem Yoko und East hatten dieses Jahr bestimmt schon fünf Zecken! Doch damit ist jetzt Schluss, denn hier kommt die Lösung: meikocare! Vier must have Produkte für einen stressfreien und Zeckenfreien Sommer! Viel Spass!

20 % Rabatt auf meikocare Zeckenschutz Produkte: Code: ZECKENSCHUTZ20


Der Sommer und seine Nachteile

Jedes Jahr das gleiche, sobald es warm wird, lockt es Mensch und Tier nach draussen. Endlich wieder warme Spaziergänge mit Hund geniessen. Doch aufpassen! Mit den steigenden Temperaturen lauern im Holz und Gras auch Gefahren - Zecken! Ja neben den nervigen Mücken, Fliegen und andere Insekten auch noch Zecken und Flöhe. Diese Tierarten die für Vektoren-übertragende Krankheiten verantwortlich sind!

 

Unter Vektoren-übertragenen Erkrankungen versteht man Krankheiten, die durch Bakterien, Parasiten und Viren ausgelöst werden. Diese wiederum werden übertragen – bei Mensch und Tier – durch blutsaugende Vektoren wie Zecken, Mücken, Fliegenarten etc. Von Zecken übertragen werden die Krankheiten: Borreliose, Babesiose, Frühsommer-Meningoencephalitis (FSME, Hirnhautentzündung), Ehrlichiose, Tularämie und Rickettsiose übertragen.

 

Die meisten der aufgelisteten  Krankheiten sind nicht heilbar. Darum ist eine gute Vorsorge, wie zum Beispiel: Kokosöl, Anti-Zecken/Mücken-Mittel oder -Halsband bei Hund, äusserst wichtig.

So schützt man sich in freier Natur:

  • Trage bei Spaziergängen oder beim Arbeiten im Garten immer lange Hosen und Oberteile in hellen Farben. So lässt sich eine Zecke schneller entdecken, die auf der Suche nach einer geeigneten Einstichstelle auf der Kleidung herumkrabbelt.
  • Meiden bei Spaziergängen Ausflüge in hohes Gras oder ins Unterholz, da sich dort bevorzugt Zecken aufhalten.
  • meikocare Produkte verwenden

Das sollte man tun, wenn man von draussen zurückkommt:

  • Suche die Kleidung gründlich nach Zecken ab und schütteln sie gut aus.
  • Duschen und suche dein Körper gut ab. Sie bevorzugen: Kniekehlen, der Leistengegend, am Haaransatz und hinter den Ohren auf.
  • Bürste oder wasche sogar gesamte Fell des Hundes nach jedem Spaziergang sorgfältig. Vor allem bei Rassen mit längerem Fell können sich Zecken gut verstecken.
  • meikocare Produkte anwenden

Fall der Fälle: Zecke entfernen

Bereits festgesaugte Zecken lassen sich mittels einer Zeckenkarte oder speziellen Zeckenzangen entfernen. Die Zecke beim Herausziehen leicht drehen, das minimiert die Gefahr, dass Teile des Mundwerkzeugs abgerissen werden und in der Haut verbleiben.

  • niemals den Körper der Zecke quetschen, sonst drückt man über die Einstichstelle der Zecke Körpersäfte in den Hund.
  • Hilfsmittel: Pinzette, Zeckenzange, Zeckenkarte und Zeckenhaken
  • Die Entfernung der Zecke erfolgt bei Einsatz einer Pinzette oder Zeckenzange so nah wie möglich an der Haut ohne zu drehen
  • bei Einsatz eines Zeckenhaken mit Drehen am Stechrüssel
  • die Zecke so tief wie möglich erfassen und dann heraus hebeln
  • wenn sie nicht heraus kommt - etwa 30 Sekunden dosierten Dauerdruck erzeugen - und dann langsam steigern

 

Nach der Entfernung der Zecke:

  • prüfen ob der Zeckenkopf mit dem Stechrüssel vollständig entfernt wurde
  • allenfalls mit einer besonders feinen Pinzette nacharbeiten 
  • nach der Entfernung die Einstichstelle gründlich desinfizieren

meikocare machts möglich - parasitenfrei durch den Sommer

meikocare Bio Kokosöl

Kokosöl für Hund ist ein wirksames und natürliches Mittel gegen Zecken, Flöhe und andere Ungeziefer, aber auch für die Fellpflege.
Es wirkt sowohl bei der Einnahme als auch bei der äusserlichen Anwendung. Einfach ins Futter mischen, entfaltet das wertvolle Öl schnell seine Wirkung und reguliert den gesamten Verdauungstrakt. Bei richtiger Lagerung zwei bis drei Jahre haltbar. Vor direkter Sonneneinstrahlung schützen. An einem kühlen und trockenen Ort aufbewahren. Bei Raumtemperatur hat das Kokosöl eine feste Konsistenz, wird erst ab 24°C flüssig.

meikocare Zeckenspray

Ein natürlicher Abwehrspray, der Zecken- und Floh vertreibt. Ohne künstliche oder chemische Zusatzstoffe. Kein Nervengift. Auch am Mensch anwendbar. Anwendung: Zeckenspray vor jedem Spaziergang gleichmässig auf das Fell aufsprühen. Die Wichtigsten Punkte für die Abwehr sind unter den Achseln, dem Bauch und auf dem Kopf des Hundes. Spray kann auch auf die Hände gesprüht und so auf dem Hund verteilt werden. Wenn der Hund baden geht, muss der Zeckenspray erneut aufgetragen werden.


meikocare Shampoo mit Repellentwirkung

Ein besonders mildes Shampoo mit Parasitenschutz gegen Flöhe und Zecken. Die Repellentwirkung (Abschreckung, Vertreibung) wirkt bereits nach der ersten Anwendung. Ohne hautirritierende Wirkstoffe. Anwendung: Das Fell mit lauwarmem Wasser anfeuchten. Shampoo sparsam auf dem Fell verteilen und einmassieren. 5-10 Minuten einwirken lassen, dann mit viel Wasser gründlich ausspülen. Fell trocknen.

meikocare Zeckenstopper

Der Zeckenstopper schützt Hunde und Katzen bis zu 4 Stunden vor Zecken-und bis zu 8 Stunden vor Insektenstichen.

Anwendung: Den Zeckenstopper gleichmässig auf das Fell aufsprühen. Kontakt mit Augen, Wunden und Schleimhäuten vermeiden. Die Anwendung kann bei Bedarf bis zu dreimal täglich wiederholt werden. Nicht wasserfest, nach dem Schwimmen erneut auftragen! 

 



Unsere Eindrücke

Noch mal als kleine Erinnerung: Meiko zählt zu den vielen anderen Zoo-Fachgeschäften/ Shops hier in der Schweiz. Sie bieten tierfreundliche Produkte, hohe Fachkompetenz und Service. Damit man sich Tag für Tag aufs Neue am Zusammensein mit unseren Hunden erfreuen kann.

 

Doch Meiko hebt sich von den anderen Unternehmen hier in der Schweiz ab, denn Meiko ist bekannt, dass sie zu einem Tierkompetenzzentrum ausgebaut werden. Was heisst das? Wo auch immer sich ein Tierarzt befinden, ist auch ein Shop zu finden. 

 

Nun zu unserem Fazit. Da wir unsere Lieblinge schon lange nicht mehr gebadet haben, trifft sichs gerade gut. Wir haben das Shampoo ausgiebig getestet und wir müssen schon zugeben wir, besonders ich bin begeistert vom meikocare Zeckenshampoo! Es duftet soooo gut, sehr dezent aber doch so himmlisch, wow! Es ist so leicht anzuwenden, was will man mehr? Das Kokosöl ist sowieso top, ich liebe ja diesen Kokosduft, könnte mich am liebsten gleich von Kopf bis Fuss einschmieren. Wir haben auch schon Kokosöl benutzt und waren da schon begeistert, die Hunde duften nicht nur lecker, sondern es hat auch eine Wirkung! Eine natürliche Anwendung gegen Zecken und andere Viecher. Yoko bekommt es zusätzlich noch in das Futter rein. 

 

Die Sprays sind wir noch immer am benutzten und am testen, vor jedem Spaziergang werden die Hundis eingesprayt, besonders auf Achseln, dem Bauch und auf dem Kopf. Und bis jetzt hatten die beiden keine Zecken mehr. 

 

Wir sind sehr dankbar, dass es solche Zeckenschutz Produkte wie meikocare gibt. Denn eine Zecke zu haben ist sehr unangenehm und schlecht! Genau deshalb empfehle ich jedem diese Produkte im Haushalt zu haben. Denn wir haben ein hammer Angebot:

Mit dem Online-Code «ZECKENSCHUTZ20», kann nicht nur ich von 20 % Rabatt auf die meikocare Zeckenschutz Produkte profitieren, sondern auch IHR!!! Das Angebot ist nur online gültig und bis zum 30. Juni 2019 aktiv.

 

Nun, ihr werdet von uns hören, sicherlich auf Instagram, wie das Ergebnis ist von den Produkten. Doch bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit den Produkten und können nicht klagen :-)!

 

Nicht vergessen, immer schön der Spur folgen: