· 

Sommerzeit ist Zeckenzeit aber nicht mit den EM Zeckenhalsbänder

Herzlich Willkommen zu einem neuen Hundemode Blog. Wir hatten gerade bissl Pause, doch sind jetzt wieder zurück. Nun ist ja endlich auch der Frühling/ Sommer zurück, doch das warme Wetter bringt auch vieles negatives mit, wie zum Beispiel diese doofen Zecken! Ich muss sagen seit wir Yoko haben, also schon seit vier Jahren hatte er NIE Zecken, doch diesen Frühling hatte er schon zwei und East eine! Und das soll jetzt ein Ende haben! Wir stellen euch nämlich Henry's Fashion vor. Aus einem Hobby wurde es Ernst, die liebe Jasmin stellt nämlich nicht nur EM Zeckenhalsbänder her, sondern auch Hundehalsbänder und vieles Mehr! Viel Spass!


Was sind EM Zeckenhalsbänder?

Mit dem EM Zeckenhalsband schützt du deinen Liebling ganz ohne Chemie vor Zecken und Ungeziefer. 

Für was steht EM?

EM = Effektive Mikroorganismen

Es gibt ca. 80 nützliche Mikroorganismen.

 

Hier eine Übersicht der wichtigsten 5 Bakterien:

  • Milchsäurebakterien
  • Hefen
  • Photosytnese-Bakterien
  • Aktinomyzeten
  • Ferment-aktive Pilzarten

Die Wirkung:

EM steht für Effektive Mikroorganismen. Sie wurden von Dr. Teruo Higa, Professor für Gartenbau entdeckt. In EM leben mehr als 80 verschiedene Arten an aeroben und anaeroben Mikroorganismen in einem Gleichgewicht zusammen, bei dem die einen von den umgebenen Lebensprozesse ein und wandeln sie allmählich in gleich schwingende harmonische Energieträger um. Diese nützlichen Mikroorganismen werden - kurz gefasst - in Ton gebrannt. Diese Schwingung ist für Zecken, sowie Flöhe und andere Parasiten sehr unangenehm. 

 

Durch die Erfahrung hat sich herausgestellt, dass es genauso gut wirkt wie ein chemisches Produkt. Einen 100% Zeckenschutz-Garantie gebe es nicht, da jeder Hundeorganismus anders funktioniert und die Wirkung bei jedem Hund unterschiedlich ist.

 

Schwimmen und Baden ist ebenfalls kein Problem mit dem Halsband, denn die Hunde brauchen ja in dieser Jahreszeit eine kleine Abkühlung.

Tragezeit: Der Hund kann und soll das Halsband ruhig 24 Stunden pro Tag tragen. Auch Wasser tauglich ist es. Wichtig: Beim toben und crazy gehen, das Halsband zur Sicherheit abnehmen.

 

Pflege: Es ist wichtig dass man das EM-Halsband während der Zeckensaison alle 1-2 Wochen unter dem Wasserstrahl abwaschen und danach zum Trocknen und  „Wieder-Aufladen“ an die Sonne legen. So werden die Poren der Keramikpipies nicht verstopft und die Wirkung lässt nicht nach!

 

Haltbarkeit: Es kann vorkommen, dass die Teile der Pipies herausbrechen, jedoch beeinflusst das nicht die Wirksamkeit!

 

Wann sind Zecken aktiv?

Ab einer Temperatur von etwa sieben Grad Celsius sind Zecken aktiv. Sie lieben Temperaturen zwischen 14 und 23 Grad Celsius und Luftfeuchtigkeit um die 90 Prozent. Lieblings Lebensräume sind daher feuchte Jungwälder, Gebiete um Seen und Flüsse, Waldlichtungen und Waldränder aber auch Freibäder, Spiel- und Sportplätze sowie der Garten. Dort hängen sie an Gräsern, Farnen oder Unterseiten von Pflanzenblättern und warten auf einen neuen Wirt, ein Tier oder einen Menschen. Die übliche Saison reicht von März bis November. Ja, Zecken sind auch im Winter aktiv!


Über Henry's fashion dog collars

  • Personalisierte Halsbänder und Leinen
  • Wunschfarben
  • EM Zeckenhalsbänder

Das ist Henry und sein Menschlein heisst Jasmin. Er ist ein Boston Terrier und lebe mit seinem Mensch in der Schweiz. Frauchen hat früher einige Hunde ausgeführt darunter vor allem grosse Rassen. Bei den Spaziergängen ist Mama immer wieder aufgefallen, dass die normalen Nylon Halsbänder einschneiden und vor allem ziemlich schmal waren. Eins führte zum andern und nach einiger Recherche und ein paar Prototypen war das erste einsatzfähige Paracordhalsband für einen 25 kg Labrador fertig. 

 

Jasmin und die Besitzer des Labradors waren begeistert. Freunde und Bekannte fragten immer wieder nach den Halsbändern. Nach und nach kamen neue Muster und EM-Zeckenhalsbänder hinzu. Mit den diversen Farben, Perlen und Buchstaben lassen sich diese Halsbänder personalisieren, der Kreativität ist fast keine Grenzen gesetzt. 

 

Einige Jahre vergingen und Henry fand seinen Weg zu Jasmin. Klar bekam er gleich am Anfang mein erstes Paracordhalsband von ihr. Jasmin erstellte für ihr kleines Unternehmen mit den Halsbänder ein Instagram Account. Natürlich musste Henry meistens als Model hinhalten (bekam immer einen leckeren Keks für seine harte Arbeit;) Und aus einem Hobby wurde ein kleines Unternehmen und Henry's fashion dog collars wurde geboren. Sie sind seit Januar 2019 auf Instagram zu finden. Kaum war der Account erstellt, hatten wir erste Anfragen es wurden schnell mehr und so entschied sich Jasmin eine Website zu erstellen. Diese ist noch in Bearbeitung! Der Onlineshop sollte bis August fertig werden, gerne verlinke ich euch den Link, sobald ich ihn habe. 


Unsere Eindrücke

So nun zu unserem Fazit. Ich muss schon zugeben ich liebe moderne Hunde, das heisst, wenn sie Accessoires tragen. Und mit den EM- Zeckenhalsbänder sehen beide so schön aus. Also nicht nur schön, sondern auch mit einer Wirkung.

Wir tragen die Halsbänder bestimmt schon einen Monat und konnten bis jetzt keine Zecke entdecken.
 
Jasmin zauberte uns zwei wunderschöne EM Zeckenhalsbänder. Einmal in rot für East und ein black white für Yoko. Beide sind mit Schmucksteinen verziert und zudem noch personalisiert! Der Verschluss ist mit einem Kordelstopper versehen. Man kann aber auch einen Klickverschluss wünschen. So kann man beim Kordelstopper, das Halsband individuell dem Hals anpassen. Natürlich kann man sein Zeckenhalsband so gestalten wie man es gerne möchte, man muss nur seine Wunschfarbe angeben, Halsumfang und sonstige Details/ Wünsche. Und schon kreiert Jasmin ein wunderschönes Halsband.
Ja, wir sind begeistert, denn bis jetzt haben wir wirklich keine weitere Zecke entdeckt. Mal schauen wie es in paar Tagen/ Wochen aussieht.
Ihr hört von uns! Klar gibt es keine 100 %ige Garantie, doch einen Versuch ist es Wert! Besser als starke Medis etc!
Zudem macht sie nur diese EM Zeckenhalsbänder, sondern auch noch normale Paracord Hundehalsbänder. In den unterschiedlichsten Varianten! (Siehe Bild) 
Sodeli, und nun seid ihr jetzt an der Reihe! Schreibt Jasmin gerne via DM an und sie fragt euch das nötigste, so dass sie schnell beginnen kann!
Wir können es nur weiterempfehlen!
Ps, wusstet ihr, dass: Paracord wurde zum Gleitschirmfliegen entwickelt, doch jetzt immer mehr für andere Verwendungszwecke, beispielsweise Militär oder eben für Haustiere!
Immer schön Pfoten geben: 
Bis ganz Bald!
Fabienne mit Mopsis