· 

Utensilien die man im Haushalt mit einem Hund braucht

Herzlich Willkommen zu einem neuen Alltag Blog. Heute schauen wir an, welche verschiedene Utensilien man im Haushalt mit einem Hund  braucht. Besonders für Neulinge die einen Welpen kriegen ist dies sehr hilfreich. Aber auch eine Inspiration für andere, die schon lange einen Hund besitzen. Und los gehts!

  • Must-Have für die Bedürfnisse
  • Essen, Belohnung und Kauspass
  • Spielzeuge

 

Alle erwähnten Produkte erhältlich bei petfriends in Oftringen, Wetzikon, Frauenfeld und im Webshop von petfriends.ch.


Must-Have für die Bedürfnisse

Ein Must-Have sind diese drei Produkte. Denn das Bedürfnis eines Hundes ist wie beim Menschen, Essen und schlafen.

Deshalb braucht der Hund ein kuschliges Bett - Rückzugsmöglichkeit und etwas zu essen und trinken, serviert in einem Napf.

swisspet Hunde- & Katzenbett Maverick

Das Bett besteht Aussen aus Nylon und innen aus flauschigen Kunstfell. Es ist optisch ein Hingucker und kuschelig warm. Das praktische am Bett, wenn ein Missgeschick passieren würde, kann man es bei  30°C waschen.

 

Wir besitzen die Grösse M: 65x55x22cm

 

Meine zwei lieben kuschlige, flauschige Sachen, deshalb ist das Bettchen perfekt für meine beiden geeignet. Besonders East möchte sich viel zurückziehen und alleine für sich sein.  East dreht ab solchen flauschigen Dingen total durch, er puddelt und wälzt sich im Bettchen - so süss!

swisspet Keramiknapf, beige, “BONES&PAWS”

swisspet Keramiknapf “MR. RED”

Die Keramiknäpfe sind mit lustigen Motiven aussen und innen geschmückt. Wie schon erwähnt braucht der Hund wie wir Menschen Essen und Trinken. Deshalb ist es wichtig, dass IMMER ein Napf mit Wasser zugänglich bereit steht.

 

Und zur Fütterung sind diese Näpfe auch sehr gut, denn sie halten viel aus und sind auch schön gross und hoch, da fliegen nicht so schnell Futterstücke raus! Die Näpfe sind Abwaschmaschine tauglich.
Was die Fütterung angeht schaut bei meinem anderen Blog vorbei: Wie viel Gramm Futter braucht ein Hund?

 

Die Grösse der Näpfe beträgt ø15.1x6cm / 500ml


Essen, Belohnung und Kauspass

Machen wir gleich weiter mit dem Bedürfnis Essen. Mir persönlich ist eine gesunde, abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung wichtig, auch für den Hund. Wir füttern unsere beiden mit Trockenfutter, zusätzlich mischen wir noch Nassfutter, Puffreis oder Karotten rein.  Sie lieben es! Zusätzlich ist die Belohnung für Tricks oder Stubenrein werden sehr wichtig, hier verwenden wir kleine Leckerlis. Und zu guter Letzt noch etwas für die Zähne und Beschäftigung - Kauspass, darf auch nicht fehlen!

Rinti Gold Huhnstückchen

Kleine Feinschmecker stillen den Bauch deiner Fellnase.

Fleischstückchen Rinti Gold ist eine besonders schmackhaft zubereitetes Alleinfuttermittel für kleine Feinschmecker.

 

Wie schon erwähnt mischen wir das Nassfutter mit dem Trockenfutter. Ich nehme immer ca 1 EL vom Nassfutter und mische es am Morgen mit dem Trockenfutter und Hüttenkäse und am Nachmittag mit Puffreis und Karotten. Sie lieben es, im nu ist alles weg!

 

Wer seinen Hund nur mit Nassfutter füttert, sollte ihm zwei Dosen Rinti Gold pro Tag geben!

 

Das Nassfutter ist in einer Dose und wiegt 185g.

 

GimDog Nutri Pockets Mix

Die perfekte Belohnung für Tricks und co! GimDog Nutri Pockets Mix besteht aus viel schmackhaftem Fleisch und enthalten das leistungssteigernde L-Carnitin. Dieser besondere Wirkstoff verringert in

Verbindung mit Bewegung den Fettaufbau im Gewebe und regt den Energiestoffwechsel an.
Was will man da mehr?! 

 

Zudem sind die Leckerlis gut für ein glänzendes Fell, für starke Gelenke, für die Wahrnehmung und die Zähne!

 

Meine zwei können viele Tricks und werden für das immer schön belohnt. Auch wird East noch draussen belohnt wenn er das Geschäft erledigt, denn so lernt er nur draussen das Geschäft zu erledigen!

K-NINE Cheese & Beef  Kauknochen

Hier kommt ein leckerer Kauspass, es ist nicht nur gut für den Hund, sondern auch für die Beschäftigung. Besonders East die kleine Wildsau muss man oft beschäftigen und somit sind Kauknochen die perfekte Lösung!

 

K-Nine ist ein geschmackvoller, harter Kauknochen mit einer Käsefüllung, eine gesunde Quelle von Proteinen, Kalzium und Mineralien für den Hund.

Er ist fettarm und Kohlenhydrat- und Laktosefrei und gut verdaulich.

  • 100% natürliche Rohstoffe, lacktosefrei, fettarm,
    55.2% Protein

Mini-Super Kaurolle Chicken

Und weil es so lecker ist noch ein Kauprodukt. Ich finde Knochen super, die kann man auch gut zu einem Besuch mitnehmen, dann sind die Hunde für eine Zeit lang ruhig und beschäftigt!

 

Der Knochen ist ein Ergänzungsfuttermittel auf natürlicher Basis für die tägliche Belohnung. Der ideale Snack für zwischendurch, zahnpflegend und gesund. Erziehen mit belohnen. 

 

Wie ihr sehen könnt geniessen meine zwei Schleckmäuler beide Knochen!

 

Der Knochen gibt es in verschiedenen Grössen, wir haben die 10cm lange Kaurolle Chicken.



Spielzeuge

Spielzeuge - die Beschäftigung Nummer 1 für den Hund. Und glaubt mir von denen kann man einfach nie genug haben. Wir besitzen schon 1000 Spielzeuge und immer wieder gibt es andere, noch tollere, bessere! Deshalb folgen hier die Top drei Hunde Spielzeuge für draussen und drinnen. Besonders East hat noch so viel Energie und diese können wir mit Spielzeugen auspowern.

Flash-Nightfrisbee

Das praktische an Frisbee's  man kann sie draussen sowie drinnen benutzen. Es fördert Spass und Bewegung! Man kann das Spielzeug einmal aufprallen lassen und sofort leuchtet das spezielle Animationslicht. Perfekt für in der Dämmerung.  Auch ist der Frisbee mit Noppen ausgestattet und der Hund kann daran kauen - perfekt auch für Welpen die zahnen!

 

Der Frisbee ist 25cm gross.


Latex Huhn mit Stimme

Viele kennen dieses Huhn bestimmt aus dem Internet. Das Video ging um die Welt mit dem lustigen Geräusch und nun ist es auch bei uns! Nicht nur Frauchen und Herrchen fahren drauf ab, sondern auch meine beiden.

 

Das Spielzeug besteht aus Latex und ist mit einem Quietscher ausgestattet. 

 

Für lustige Stunden sorgt das Huhn mit Stimme!

swisspet Zahnknoten farbig

Ein solches Spielzeug wie dieser Zahnknoten besitzen wir tatsächlich noch nicht

 

Er besteht aus farbiger Baumwolle und pflegt die Zähne, stärkt das Zahnfleisch, hilft gegen Zahnfäule und schlechten Atem.

 

Der Zahnknoten sorgt nicht nur für lustige Stunden sondern es steckt auch mehr dahinter und pflegt die Zähne, was will man mehr?!



Nun seid ihr mit vielen tollen Produkten beladen und könnt euren Hund beschäftigen, sowie verwöhnen. Ich hoffe ich konnte euch inspirieren. Über ein Feedback würden wir uns sehr Freuen, oder habt ihr noch andere tolle Produkte zum weiterempfehlen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ursi (Mittwoch, 10 Januar 2018 11:21)

    sehr toller Blogbeitrag! konnte mich inspirieren!