· 

9 leckere, gesunde Hunde Leckerli für jede Hunderasse

Handmade with love

Im heutigen Blog tauchen wir wieder in unser Schlaraffenland. Denn wir testen heute die Firma GOODIE deluxe. Bevor wir aber die Produkte genauer unter die Lupe nehmen, beginnen wir beim Anfang, wie alles dazu kam:

Hauptsächlich geht es bei GOODIE deluxe um Louie der Beardie. Frauchen Marie macht den Rest. Louie ist ein kleiner Gourmet. Er darf auch nicht alles fressen, da er leider Allergien hat. Aus diesem Grund hat Frauchen Marie sich ein paar gesunde Hundekeks Rezepte ausgedacht. Die Freunde von Louie sind alle verrückt nach den Goodies. Und nun ist es soweit gekommen, dass sie einen eigenen Shop besitzen und wurden so zum GOODIE deluxe Bäcker. Schliesslich ist er ein schlauer Bearded Collie!


Die Zutaten von GOODIE deluxe

Beim Backen achtet Marie darauf, nur hochwertige Zutaten in BIO- und Lebensmittelqualität zu verwenden. Wie zum Beispiel von der BIO Metzgerei Murimoos in der Region. Das ist ein Bio Bauerhof und gleichzeitig ein soziales Projekt. Dort lebt und arbeitet, jeder wie er noch kann, unteranderem die letzten "Verdingkinder" der Schweiz. 

 

Die Zusammenstellung der Zutaten sind ausserdem sehr genau überlegt!

Was auf keinen Fall in meine GOODIE deluxe kommen sind:

  • keine Konservierungsstoffe
  • keine künstlichen Farb-, Aroma- oder Lockstoffe
  • kein Zucker (Ausnahme Honig)
  • keine Weizen

In die GOODIE deluxe kommt kein Weizen, weil viele von euch darauf allergisch reagieren.

Lieber verwendet sie Dinkel, Reismehl oder zum Beispiel das Superfood Amaranth und Chia Samen,

das wird gut vertragen und ist auch noch gesund! Für jeden Geschmack ist etwas dabei, auch glutenfreie und vegane Goodies für die Allergiker unter uns.

 

Marie liest oft bei ihren Mitstreiter das Öle beinhaltet sind. Und das ist schon fast eine kleine Katastrophe, denn durch die Erhitzung wird die Wirkung zerstört und kann durch die Veränderung der Fettsäure Ketten sogar schädlich sein! Nicht umsonst steht auf Lachsöl, Leinöl und Co. auf der Verpackung: Kühl und dunkel aufbewahren. Diese Öle werden schnell ranzig und haben beim Backen nichts verloren. Und das wird dann wiederum als gesund verkauft!! Und dann kaufen wir das, als nichts ahnende Konsumenten, die unseren Hunden nur etwas Gutes tun möchten.


Die Qualität

Die GOODIE deluxe wird nach jeder Bestellung frisch gebacken, da keine Konservierungsstoffe verwendet werden, ist die Haltbarkeit begrenzt. Bei richtiger Lagerung, sind die GOODIE deluxe mindestens drei Monate haltbar. Die Goodies benötigen Luft zum Atmen und werden bereits in einer dafür geeigneten Verpackung geliefert.

Falls ihr andere Behälter verwenden wollt, müsst ihr euch darauf achten, dass diese atmungsaktiv sind. Nie luftdicht lagern! Abweichungen der Form, Farbe und Grösse sowie Mehlanhaftungen deuten nicht auf einen Mangel hin, sonder sind ein Zeichen für die Handarbeit! Es ist nur drin was drauf steht! Darauf gibt Louie die Pfote!


Stiftung Hundetest

In der Galerie, kannst du die unabhängigen Testfresser der "Stiftung Hundetest" sehen, die alle einstimmig mit Urteil "sehr gut" bewertet haben. Und da werden wir sicherlich auch bald auftauchen, denn wir geben euch ein doppeltes und dreifaches sehr gut! Wir sind sehr zu frieden mit den Leckereien! Sogar Yoko unser "Schnäderfrässiger" liebt die GOODIES!


Zu den leckeren Produkten

  • Ziegenpeter
  • Goji's
  • Käsefüsse
  • Piranhas
  • Coco Bananas
  • Himbeer Chia Blüte
  • Cocos Karotti Taler
  • Ziegen Herzli
  • Leber Apfel Bone

Nun genug erzählt, überzeugt euch selber von GOODIE deluxe!

Mit viel Herz und Leidenschaft backt Marie also ihre GOODIES.

Und wann holst du deine GOODIE Box?

 

Nicht vergessen, immer schön Pfötchen nach oben

Kommentar schreiben

Kommentare: 0