· 

4 Must- Have Produkte für einen gesunden und gepflegten Hund

Ein Hallo zu euch in die warme Stube. Im heutigen Blog schauen wir die Gesundheit und die Pflege des Hundes an. Denn das ist ein sehr wichtiger Punkt! Ich stelle euch wichtige und hilfreiche Produkte vor, die den Hund gesund und gepflegt halten. Let's go!

 

 

Alle erwähnten Produkte erhältlich bei petfriends in Oftringen, Wetzikon, Frauenfeld und im Webshop von petfriends.ch.


Gesundheit

Das Wohl des Hundes steht an erster Stelle, sowie die einzelnen Bedürfnisse. Und somit auch die Gesundheit. Es gibt heutzutage so viele Unterstützungen um gesund zu bleiben und hier auch Dental Sticks, welche die Hüfte und Gelenke pflegt.

True Hemp CALMING - Dental Sticks

Wir besitzen schon Dental Sticks, doch nur die "normalen", welche gegen Zahnsteine sind.

 

 

Diese True Hemp Calming - Dental Sticks sind Reich an Hanf: Hanfblätter und gemahlene Hanfsamen, die Omega-3-Fettsäuren enthalten. Zudem enthalten sie  Grünlippmuschel aus Neuseeland: bekannt für die Unterstützung der Hüft- und Gelenkfunktion und es hat  eine aufbauende,  schmerzlindernde, entzündungshemmende, gelenkschmierende und knorpelschützende Eigenschaft.

 

Und zu guter Letzt, Kurkuma: Ein wirksames Antioxidans - trägt zum Schutz vor Schäden durch freie Radikale bei.

 

Solche Unterstützungen gebe ich gerne meinen Hunden, denn wir Menschen nehmen auch genug viel um gesund zu bleiben, also weshalb auch nicht die Hunde?


Pflege

Wer will schon nicht den eigenen Hund gut pflegen? Auch die Pflege steht ganz vorn! Für einen gesunden Hund, braucht es eine gute und richtige Pflege. Und ich stelle euch hier drei super, einfache Pflegeprodukte vor - für den täglichen Alltag.

Pflegehandschuh SL3, mint

Fellwechsel, haaren - wer kennt es nicht? Auch ich muss mich immer wieder an der Nase nehmen und die Hunde täglich kämmen. Denn es wäre so wichtig! Eben WÄRE! :-D

 

Mit dem Pflegehandschuh von swisspet reinigt und pflegt ihr das Fell des Hundes auf einfache Weise.

 

So einfach gehts:

  • Handschuh anziehen
  • Hund streicheln

So stärkt man die Bindung und pflegt den Hund  gleichzeitig. Tägliche Fellreinigung fördert das Wohlbefinden des Hundes und verhindert Haarknäuel.

 

Der Handschuh ist L=25.5x20.5cm gross.

swisspet Cleany Feucht-Handschuh

Es regnet, schneit oder ist einfach feucht. Willkommen im Herbst und Winter. Doch das heisst auch der Hund ist nach dem Spaziergang "plotschnass" und schmutzig! JUHU, Freude herrscht bei Frauchen und Herrchen. - NIIICHT.

 

Du hast auch keine Lust jedes Mal den Hund in die Badewanne zu stecken?!

Keine Sorge, damit ist jetzt Schluss, im nu habt ihr einen sauberen und trockenen Hund!

 

Denn dieser Hunde-/ Katzen-Schnellpflege Reinigungshandschuh ist die Lösung. Praktische Schnellreinigung nach dem Spaziergang mit dem Feucht-Handschuh. Der sanfte Frischeduft hilft auch bei nassen Hunden.

  • 100% Viskose.

 

Reinigung und streicheln in einem. Ideal für ängstliche Hunde!

 

Im Pack sind 8 Stücke, sie sind 22 x 22 cm gross.

 

 

swisspet Krallenclipper mit LED

Kommen wir zur Krallenpfelge, auch hier muss ich ehrlich gestehen, machen wir nicht oft, denn die Hunde nutzen die Krallen beim spazieren ab, doch das reicht oft nicht!

 

Regelmässig geschnittene Krallen sind ausserordentlich wichtig für die gute Pflege , für uns und dem Hund angenehmer.

 

So einfach gehts:

  • Bei einer hellfarbigen Kralle schneide nur den durchsichtigen Teil ab
  • Bei dunklen Krallen sollte man einen Tierpfleger oder den Tierarzt um Rat fragen.

 

Die rutschsicheren Griffe und das LED-Licht der Krallenschere ermöglichen ein gezieltes Ansetzen und Schneiden.

 

Grösse: 14x7.5cm


swisspet Noppy Tierhaar-Entferner

Hier noch ein kleiner Tipp, bei all der Pflege, fliegen viele Haare umher, was sehr nervend sein kann, deshalb kommt hier der Noppy Tierhar-Entfernen. Er entfernt Haare im Nu!

 

Er sammelt entfernt Tierhaare von Autos, Teppichen, Polstermöbeln oder Kratzbäumen.

Einfach über die Oberfläche bürsten.

 

Die Haare sind leicht von dem Noppy Tierhaar-Entferner abnehmbar.

Nach der Anwendung kann man den Entferner ganz einfach abwaschen mit Wasser.

 

Oben sieht ihr noch das Video dazu, ich finde den Entferner super, denn besonders Yoko haar so stark, da sind die Haare einfach überall!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0