· 

Purple is the new black - die neue Trendfarbe 2019; Lavendelrosa

Hallo zusammen, heute nehmen wir Foxylove nochmals genauer unter die Lupe! Nun ja nicht nur Mama möchte modern ausschauen und mit den Trends mit gehen, sondern auch meine beiden Jungs. Also wieso nicht gleich ein Halsband mit der Trendfarbe für Frühjahr/Sommer 2019 - Lavendelrosa!? Ich liebe ja rosa und alle Pastell Töne und dieses Lila ist genau mein Ding. Die Halsbänder und ein Halstuch sind von der Lieben Galaxya von Foxylove. Los gehts!


Die Philosophie von Foxylove


FoxyLove soll Spass machen und ein tolles, bezahlbares Accessoire für Hund und Halter sein. 

Jedes der Produkte ist selbst genäht. Die Liebe Galaxya von Foxylove, legt grössten Wert auf Sicherheit, Qualität und gute Verarbeitung.
Die Halsbänder sind robust und leicht zu reinigen. Der martingale Zugstopp verhindert das rausrutschen des Kopfes. Die Prints der Modellen werden von einer Freundin von 7Sins.ch entworfen und einzeln mit Siebdruck von Hand auf die Stoffe gedruckt. 

Sicherheit steht an erster Stelle! Die meisten herkömmlichen Halsbänder sind so konstruiert das besonders Hunde mit schmalen Köpfen und Hälsen leicht rausrutschen können, wenn sie sich zum Beispiel erschrecken. Dies war bei ihrem Hund ein grosses Problem. 

Die Halsbänder verfügen über einen Zugstopp. Die passende Grösse einstellen und der Zugstopp zieht sich bei Zug zusammen, jedoch ohne den Hund zu würgen oder den Hals zusammenzudrücken. Einfach und zeitsparend. 

 

Exklusivität ist ihr persönlich sehr wichtig, deshalb sind viele ihrer Modelle streng limitiert und nur in sehr kleiner Stückzahl erhältlich. Es kommen immer wieder neue Prints hinzu, eine Premium Linie ist geplant und einige aussergewöhnliche Einzelstücke befinden sich in der Tüftel Phase. 

 

Mit viel Liebe und Sorgfalt stellt Galaxya ihre ausgewählten Produkte her. Hund Foxy und sie wünschen uns damit viel Freude in die "Hunde - Fashion - Welt" zu bringen. 

Der online Shop . Die Produkte . und der eigene Blog

Der Siebdruck

Quelle: https://www.instagram.com/foxylove_/
Quelle: https://www.instagram.com/foxylove_/

Der Siebdruck ist eine vielfältig einsetzbare Drucktechnik, mit der man Siebdruckfarbe auf vielen unterschiedlichen Materialien auftragen kann. 

 

Grundsätzlich ist Siebdruck ein Schablonen-Druckverfahren. Im Gegensatz zu normalen Schnittschablonen aus Papier oder Folie können mit der Siebdrucktechnik aber auch sehr detaillierte Grafiken und Motive mit freistehenden Elementen abgebildet werden. Dies wird mit Hilfe des Siebs möglich, durch das während des Druckvorgangs Farbe mit einem Rakelgummi gepresst wird.

 

Für die Herstellung einer solchen Siebdruckschablone benötigt man einen Siebdruckrahmen, Fotoemulsion, eine geeignete Lichtquelle, sowie die Artwork-Vorlage, die zur Belichtung deckend schwarz auf eine transparente Folie gedruckt wird. 

 

Mit dem fertig belichteten Siebrahmen, auf dem das eigenen Motiv als Schablone abgebildet ist, kann man nun auf unterschiedlichsten Materialien gedruckt werden. Voraussetzung ist hierbei, dass der Bedruckstoff möglichst flach ist.

Falls ihr das ganze Mal genauer sehen möchtet, besucht Foxylove auf Instagram und klickt ihre Story Highlights an.


Unserer Eindrücke

Wie ihr bestimmt wisst durften wir Foxylove schon einmal unter die Lupen nehmen und heute ist die Farbe Lila an der Reihe.
Wir berichten nun unsere Eindrücke und Meinungen. 

Momentan sieht man überall Pastell Farben. Denn, Lavendelrosa gehört zu den Trendfarben für Frühjahr/Sommer 2019!

Auch im 2019 ist die Farbe Rosa mehr gefragt denn je - nur eben viel softer als gewöhnlich. Denn der Farbton kommt in der neuen Saison als zartes Rosé mit einem Hauch von Lavendel daher. Schauen wir uns die Fashion Shows der Frühjahr/Sommer-Mode 2019 an, sehen wir, dass fast alle grossen Designer ihre Models in der soften Pastellfarbe über den Laufsteg losschickten.

 

Kleiner Styl Tipp; Wie kombiniert man die Trendfarbe?

Modeprofis stylen die Trendfarbe Lavendelrosa am liebsten als Total-Look, zum Beispiel als Kleid oder als Hosenanzug. Wem der All-Over-Look ein wenig zu viel ist, der kombiniert ganz einfach eine rosa Bluse zu einer lässigen Jeans und Sneakers. Für einen coolen Stilbruch sorgt dagegen der Mix aus rosafarbenem Sommerkleidchen und rockigen Boots mit Nieten.

Farblich harmoniert die Modefarbe am besten mit Grau, Sand- oder Cremetönen.

 

So nun aber zu unserem Statement. Ich finde die Technik der Siebdruck ja richtig spannend. Man sieht einfach wie sehr sich Foxylove ins Zeug legt und alles für wunderschöne Halsbänder und co. macht!

 

Wir erhielten wundervolle Produkte, alle in einem Lila Ton - hell- und dunkellila. Schön 3 cm breite Halsbänder und ein Halstuch. Da es gerade so modern ist, sind wir umso stolzer darüber. Die Farbe harmoniert nicht nur zum grauen Fell von East, sondern auch zum weissen von Yoko. Ich finde das Konzept mit dem martingalen Zugstopp super. Denn East zieht manchmal wie ein Schwein und so ist es die ideale Lösung. Also sind die Halsbänder nicht nur optisch modern und super schön, sondern haben auch eine Funktion. Wir erhielten ja nicht nur Halsbänder, sondern auch ein wunderschönes Halstuch, welches mit glitzer Steinen versehen ist. Unser Favorit ist das Halsband helllila mit dem Fox Head und den bunten Strass Steinen. Das Halsband, besser gesagt die Steine, reflektiert so schön in der Sonne. 

Die Halsbänder aus der "Siebdruck" Kollektion werden aus stabilem Gurtband und Stoffen aus 100% Baumwolle gefertigt. Der Stoff wird im Atelier von 7Sins von Hand per Siebdruck bedruckt. Der Zugstopp verhindert das rausrutschen des Kopfes und garantiert gute Einwirkung auf die Vierbeiner ohne zu würgen oder zu drücken, bei 40 Grad waschbar in der Maschine, Alle Halsbänder sind im Umfang verstellbar, 

3 cm Breite, Umfang 35-60cm, passende Leine erhältlich.

 

Ps. wer sich fragt wer der süsse, schwarze Hund ist, das ist der Hund meines Schwägers.

 

So, nicht vergessen; Immer schön Daumen geben!

 

Bis ganz Bald!

 

Fabienne mit Mopsis