· 

11 Gründe wieso sich eine Futtertonne lohnt

Erst neulich ist es wieder passiert. Ich wollte meinen Futterbehälter von der Wohnung für meine beiden Jungs auffüllen, nahm den Futtersack im Keller und leerte langsam in den Behälter. Und "zack" das ganze Futter schön am Boden verteilt. Ja, ein geiler Moment!

Ein Herzliches Willkommen zu einem neuen Alltag Blog. ICH HASSE ES! Immer mit den Händen im fettigen Futtersack Futter rausholen oder eben eine riesengrosse Schweinerei! Das hat jetzt ein Ende! Ich stelle euch hier die geniale Futtertonne von bosch vor! Viel Vergnügen! 


bosch petfood concept

  • Firmengeschichte 

Von Unternehmensgründung durch Kurt Bosch 1960 bis heute - alle wichtigen Stationen der Firmengeschichte von eigenen Trockenfutter bis hin zum eigenen Snack, findest du hier.

 

  • Ein Familienunternehmen

Im Sinne der Familientradition orientiert sich die Unternehmensführung an ethisch - christlichen Werten. Diese Wertvorstellungen verschaffen Ausrichtung und Klarheit und regeln das Miteinander innerhalb des Unternehmens sowie die Geschäftsbeziehung zu Kunden und Lieferanten, mit denen wir eine langfristige Zusammenarbeit anstreben.

 

Einem friedlichen Miteinander verschiedener Nationalitäten und ethnischer Gruppierungen stehen sie stets offen und vorurteilsfrei gegenüber. Die Einhaltung aller das Unternehmen betreffenden gesetzlichen Vorschriften ist für bosch selbstverständlichEin faires, partnerschaftliches Verhältnis ist Voraussetzung für die Sicherung der Wirtschaftlichkeit, der Arbeitsplätze und der Kundenbeziehungen.

 

Jeder Mitarbeiter der bosch Tiernahrung hat durch sein Engagement und sein Verantwortungsbewusstsein entscheidenden Anteil an der Erreichung der gesteckten Ziele und somit am Erfolg des Unternehmens. Die Führung unterstützt die Menschen, sich zu entfalten, Eigeninitiative zu praktizieren und Eigenverantwortung zu tragen. Die Verbesserung der Kundenzufriedenheit steht im Zentrum der Qualitätspolitik.

Qualität & Nachhaltigkeit an erster Stelle

Rohstoffe

  • ausschliesslich hochwertige Rohstoffe bekannter Herkunft und Qualität
  • viele Rohstoffe aus regionaler Erzeugung
  • keine Verwendung qualitativ minderwertiger pflanzlicher Eiweißextrakte
  • genereller Verzicht auf genveränderte Rohstoffe

Hier ein Überblick der Rohstoffe

Produkte

  • abgerundetes Ernährungsprogramm
  • Spezialprodukte für sensible Hunde
  • beste Verdaulichkeit und Bekömmlichkeit
  • einzigartige Rezepturen
  • Fleisch als Hauptbestandteil
  • aussergewöhnliche Akzeptanz und Verträglichkeit
  • bestes Preis- Leistungsverhältnis

Produktion

  • ohne Zusatz von chemischen Farb- und Aromastoffen
  • ohne Zusatz von synthetischen Antioxidantien
  • modernste Herstellungsverfahren
  • Frischfleischverarbeitung


Wieso benutzen wir eine Futtertonne?

Also wie schon oben erwähnt benutzen wir eine Futtertonne, weil es einfach viel praktischer ist. Man hat keine fettigen Händen mehr, muss sich nicht mit einem Becher in den Sack hineinquetschen ODER man leert alles aus. 

 

Nun zu unserem Fazit; Zum sauberen und ungezieferfreien Aufbewahren von Hundefutter ist ein Futterbehälter bzw. eine Futtertonne ideal. Zudem bleibt das Trockenfutter frisch und es schmeckt! Es sieht auch einfach optisch viel schöner aus, als zwei Plastik Futtersäcke! Zudem neue Wohnung - neue Lagerung - neue Ordnung, da wir nun ausgezogen sind, ist es mir sehr wichtig ordentlich zu sein und das beginnt in der Wohnung, sowie auch im Keller bei der Lagerung. Da kommen die beiden Futtersäcke weg und die schöne, praktische Futtertonnen her.

 

Unser Statement zu bosch; bosch bietet gesundes Futter, Gutzis und Snacks für Hunde und Katzen an. Da wir unser eigenes Futter nun endlich gefunden haben, brauchen wir keines, jedoch ist mir bei bosch aufgefallen, dass die Website zum einen sehr übersichtlich ist und man viele Kriterien ankreuzen kann. So ist es richtig easy sein passendes Futter schnell zu finden! Soll es Getreidefrei sein, kleine, oder grosse Rassen, jung oder alt, man kann einfach alles auswählen. Das finde ich richtig klasse! Auch die Philosophie und ihre Werte, sehr beeindruckend und spannend!

 

Zur Tonne; Die bosch Futtertonne ist ein Zugabeartikel, den man bei verschiedenen Fachhandel kostenlos bekommen kann. Die Futtertonne sollten und werden nicht verkauft. Weiterhin besteht die Futtertonne aus stabilem, Lebensmittelechtem Plastik mit wiederverschliessbarem Deckel - also perfekt zur Lagerung von Hundefutter geeignet!

Die Tonne ist mit „Mein Lieblingsfutter“ verschönert. Die Grösse ist; 35 L. Nun können wir ganz einfach in den Keller gehen, Tonne auf, mit einer Schaufel oder Becher rein, unseren Futterbehälter auffüllen und schon fertig ist die Zauberei!

 

Wieso eine Futtertonne verwenden?

  1. Kunststoffbehälter, damit es über längere Zeit knusprig und frisch bleibt
  2. mit Deckel und Kühlbedichtung
  3. Griff für ein leichtes Öffnen
  4. luftdicht
  5. Geschmack & Aroma bleiben
  6. platzsparend und schöner, ideal, wenn man nicht viel Platz zur Verfügung hat 
  7. stabil und bruchsicher
  8. schadstofffreiem Kunststoff
  9. robust und pflegeleicht
  10. Einfache Reinigung mit Wasser und Lappen
  11. können keine Gerüche auftreten

Da wir zwei Hunde haben und beide ein unterschiedliches Futter haben, werden wir zwei Tonnen verwenden und sie aufeinander stapeln, so können wir super Platz sparen

 

Also ich glaube es steht nichts mehr im Wege, ab zu bosch und göhne dir leckeres Futter inklusive Futtertonne!

 

Nicht vergessen, immer schön Pfötchen geben;

Bis ganz Bald!

 

Fabienne mit Mopsis

Kommentar schreiben

Kommentare: 0